Donnerstag, 11. Oktober 2007

BUA 07-10-11



Stefan Seydel von rebell.tv gestaltete den heutigen Morgen. Während er uns über sein Kommunikationsmedium informierte, hätte man online in den 10Uhr-Nachrichten sein Notfallintro für unsere Veranstaltung anhören können.



Mehr oder weniger Zitate aus seinen Ausführungen:
"Denn Mund sollte man nur aufmachen, wenn ich mich traue, mir etwas zu sagen."
"Besser selber schauen, als darauf warten."
"Ich mache keine Interviews; ich habe eine Frage."
"Ich bin immer vorbereitet, ich kann mit allen reden."
"Halli-hallo."
"Lassen wir uns auf- und anregen."
"Es wird viel 'gefaked'."

Inhaltlich möchte ich drei Merkpunkte festhalten:
  1. Quellenangaben müssen sein.
  2. Lange Texte können abschrecken. Es kann Sinn machen, nur einen kurzen Text in den Blog aufzunehmen mit einem Link zum vollständigen Dokument, im Sinne eines Appetizers.
  3. Keine Schlussberichte im Blog selbst.
Weiterer Stimmungsbericht vom heutigen Morgen

Zusätzlich konnten wir heute die Gelegenheit wahrnehmen, eine Vorlesung von Norbert Bolz zum Thema Studieren 2.0 auf uns wirken zu lassen. Eine lohnenswerte und anregende Geschichte...
Beruhigend für uns Pädagogen: sein abschliessendes Hohelied auf die "Meister-Schüler-Beziehung" oder den face-to-face-Unterricht.

2 Kommentare:

PeterG hat gesagt…

Lieber Beat
Wunderbares Bild von Stefan!
2. Teil der Zitate kommen in meinem Blog.
Peter

Unknown hat gesagt…

Das Nachbereiten einr Veranstaltung durch Lesen der blogs ist eine neue Sache für mich. Das erweitert nochmal das Gelernte und Erlebte.
Lieber Gruss
Lilo Hirsiger