Freitag, 26. Oktober 2007

Nachlese

Seit dem letzten Kurstag ist nun einige Zeit verstrichen. Einige Ferientag haben die Möglichkeit gegeben, das Gelernte setzen zu lassen und nun sorgt der Schulalltag wieder dafür, dass web 2.0 nicht mehr den selben Stellenwert einnehmen kann wie in der Kurswoche.














Nun, was bleibt? Ich habe zwischenzeitlich im
Sinne einer Übersicht einige Bereiche meiner pädagogischen Tätigkeit dingfest gemacht, welche sich für den Einsatz in meinem Unterricht an der KSF eignen. Schritt für Schritt werde ich diese Elemente nun einsetzen und mit weiteren methodischen Vorgehensweisen kombinieren. Das Resultat dürfte dann eine weitere Facette des blended Learning darstellen.
Grossen Respekt habe ich vor dem Begleiten der Lernenden im Netz. Wie im Präsenzunterricht scheint mir auch im E-Learning-Bereich Erfolg oder Misserfolg stark von der Lehrperson abhängig zu sein. Also, ich begebe mich nun auf den Weg.
Mit dem Kursabschluss unterbreche ich meine Blog-Einträge. Möglich, dass ich daraus einen "Psycho-Blog" entwickeln werde.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Danke für die Nachlese. Auch deine angepasste Uebersichtseite sieht sehr gut aus.